Körperliche Aktivitäten für Kinder, warum sie wichtig sind

Physical Aktivitäten für Kinder warum sie sind wichtig

gesund zu bleiben, ist es empfohlendass Kinder mindestens 60 Minuten körperlicher Aktivität täglich. In den letzten Jahren war dies jedoch rückläufig.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Auswirkungen mangelnde körperliche Aktivität bei Kindern hat und wie Eltern ihre Kinder zu körperlicher Aktivität motivieren können.

Auswirkungen von Mangel an körperlichen Aktivitäten Die

richtige körperliche Aktivität ist eine der wirksamsten Methoden zur Bekämpfung von Fettleibigkeit und zur Verringerung des Risikos ähnlicher damit verbundener Krankheiten. Aber was passiert, wenn sie sich nicht ausreichend körperlich betätigen? Im Folgenden sind einige der möglichen Auswirkungen aufgeführt:

  • Erhöhung des Stressniveaus

Stress bei Kindern kann die Entwicklung und das Wachstum ihrer körperlichen und geistigen Fähigkeiten verlangsamen oder sogar stoppen. Kinder, die mehr Sport treiben, sind besser in der Lage, mit Stressszenarien umzugehen.

  • Stimmungsschwankungen

Da mangelnde körperliche Bewegung zu einer langsameren Entwicklung ihrer geistigen Leistungsfähigkeit führen kann, sind Kinder, die körperlich nicht aktiv sind, anfälliger für Stimmungsschwankungen. Richtige Bewegung regt den Körper von Kindern dazu an, Dopamin und Endorphine freizusetzen, was dazu beitragen kann, die Stimmung zu verbessern, Angstzustände zu lindern und das Risiko einer Depression zu verringern.

  • Schlafentzug

Es wird empfohlen, dass Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 11 Stunden pro Nacht schlafen. Inaktive Kinder haben eher Schwierigkeiten, ein gesundes Schlafmuster aufrechtzuerhalten. Unzureichender Schlaf kann zu Konzentrationsproblemen, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses und verzögerten Reaktionen führen. 

  • Schlechte schulische Leistungen.

Körperliche Aktivität und Bewegung steigern die Gehirnleistung, die für gute akademische Leistungen unerlässlich ist.

Vorteile von körperlichen Aktivitäten für Kinder

Es gibt viele Vorteile von Bewegung für Kinder. Sehen Sie einige davon unten:

  • Körperlich aktive Kinder sind in der Schule fokussierter und erfolgreicher. 
  • Regelmäßige Bewegung hilft Kindern, starke Knochen und Muskeln aufzubauen, und verringert das Risiko, körperliche und geistige Gesundheitsprobleme zu entwickeln.
  • Sport kann die Durchblutung des Gehirns fördern, waskann verbessern die Aufmerksamkeit und Konzentration von Kindern. 
  • Kinder, die regelmäßig Sport treiben, können ihre normalen Schlafmuster auch leichter beibehalten.

Liste der körperlichen Fitnessaktivitäten für Kinder

Nachfolgend finden Sie eine Liste der verschiedenen körperlichen Aktivitäten, die Kinder ausführen können, um die empfohlenen 60 Minuten körperlicher Bewegung pro Tag zu erreichen.

  • Hopscotch
  • Kite Flying
  • Bike Reiten
  • Freeze Tag
  • Catch
  • Indoor / Outdoor Skating
  • Yoga
  • Verstecken.

Fördern Sie ein gesundes Leben mit Bewegung!

Kinder brauchen Bewegung, um gesundes Wachstum und Entwicklung zu fördern. Mit zunehmendem Alter können Kinder aufgrund der steigenden Anforderungen in der Schule Schwierigkeiten haben, genügend tägliche Aktivitäten zu erhalten. In Anbetracht dessensollten Eltern sicherstellen, dass ihre Kinder bereits in jungen Jahren an verschiedenen körperlichen Aktivitäten teilnehmen, um den Nutzen körperlicher Aktivität zu maximieren.

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